Zumba®: Dein Tanz-Fitness-Programm

Was ist Zumba® Fitness?

Das weltweit bekanntes Tanz-Fitness-Programm, kombiniert das lateinamerikanische und internationale Musik mit einfachen Tanzbewegungen. Das beste Workout für dich, wenn du gleichzeitig Sport und Spaß haben möchtest und danach mit guter Laune rausgehst. Dazu hast du innerhalb den 45 Minuten eine Menge Kalorien verbrannt. ohne das du es merkst. 

Zumba® ist sowohl für die Anfänger als auch für die Fortgeschrittene - alle sind herzlich willkommen!

Wann findet Zumba® bei Dance&Move statt? 

Jeden Dienstag um 18 Uhr bis 18:45 Uhr - im Studio und online 

Jeden Sonntag um 10 Uhr (morgens) - online über Zoom

 

Wo befindet sich das Tanzstudio?

Ruhrstr. 11, 22761 in Hamburg-Bahrenfeld (nähe Altona)

 

Zumba-Fitness in Hamburg
Foto von Andrea Piacquadio von Pexels

Wie melde ich mich an?

Zuerst kontaktiere mal die Conny (01773393418). Danach buche deinen Platz über unseren Stundenplan. Wegen der aktuellen Regelungen, haben wir eine begrenzte Teilnehmeranzahl im Raum und erfordern den Abstand zu behalten. 


Für wen eignet sich das Tanzfitness-Format?

Das besondere Programm, Zumba®, ist Menschen aller Altersgruppen und Fitnessniveaus geeignet, weil man in einem eigenen Tempo und auf einem eigenen Energieniveau trainieren kann.

Zumba® ist perfekt sowohl für die, die tanzen können als auch die nie getanzt haben. Rhythmusgefühl hilft aber sehr :-)

Es gibt keine Altersobergrenze aber Achtung: Wenn man über 65 Jahre alt und nicht daran gewöhnt ist aktiv zu sein, ist es stark empfehlenswert, zuerst einen Hausarzt zu konsultieren.

Nützliche Infos zum Zumba bei Dance&Move

Tanzstile


Eine typischer Zumba®-Unterricht bietet, u.A.  Merengue, Salsa, Cha-Cha, Reggaeton, Bachata, Samba, Soca, Hip-Hop, Bauchtanz und Bhangra. Alles natürlich in Kombination mit Fitness-Bewegungen.

Dauer


Bei uns dauert der Zumba-Unterricht ca. 45 Minuten, inklusive Warm-Up, Cool-Down und Stretching.

Wir bitte euch immer ein paar Minuten früher zu kommen, um pünktlich zu starten. 

Einstieg


Jederzeit möglich! Dank der wiederholenden und relativ unkomplizierten Choreographien, ist jeder Tag der gute Tag, um loszulegen. Für die besten Ergebnissen, wird es empfohlen regelmäßig teilzunehmen.

Mitbringen


Sportkleidung, ein Handtuch, ausreichend Wasser (bitte keine Glasflaschen) uuund gute Laune ;). Wir empfehlen auch Fitness- oder bequeme Tanzschuhe (ohne hohen Absatz) zu tragen, denn Barfuß kann für die Gelenke belastend sein. 


Zumbe-Fitness in Hamburg-Bahrenfeld
Foto von Andrea Piacquadio von Pexels

Was wird beim Zumba® trainiert?

Zumba@-Routinen beinhalten Intervalltraining (abwechselnd schnelle und langsame Rhythmen), um das kardiovaskuläre System zu verbessern. Gleichzeitig wird's an das Gleichgewicht, die Koordination, die Beweglichkeit und bis zu einem gewissen Grad die Kraft durch die Anwendung einer für Anfänger zugänglichen Choreografie gearbeitet. Auch das allgemeine Wohlbefinden soll gesteigert werden. 

Was sind die Vorteile von Zumba®?

Die gibt es ohne Ende! Das großartige Tanz-Fitness-Programm tut es gut, sowohl deinem Körper als auch deiner Seele:

  • Die Abwechslung von kontrollierten Bewegungen zu schnellen, hochintensiven Herz-Kreislauf-Übungen hält deinen Stoffwechsel jeweils eine Stunde lang auf Hochtouren. Diese Stunde Zumba kann je nach Alter, Geschlecht und Trainingsintensität zwischen 300 und 600 verbrannte Kalorien betragen.
  • Neben der Unterstützung beim Abnehmen kann Zumba dazu beitragen, das Risiko für Herzerkrankungen, den Blutdruck und das schlechte Cholesterin zu senken und das gute Cholesterin zu steigern.
  • Zumba regelmäßig zu besuchen kann dazu führen, dass du dich mit deinem Körper wohler fühlst, was das Selbstvertrauen verbessert und dich ermutigt, bald zu einem weiteren Training zurückzukehren!
  • Die Philosophie hinter Zumba ist es, Spaß beim Sport zu haben. Durch die Freisetzung von Endorphinen und Neurotransmittern, kann die Stimmung deutlich verbessert und Stresshormone im Körper eliminiert werden.
  • Man beschäftigt sich nicht damit, wie die anderen im Unterricht aussehen oder sich bewegen, weil es keine richtige oder falsche Art zu tanzen gibt. Zumba bringt so viel Spaß, dass man die Zeit vergisst. 
Tanz-Fitness-Unterricht
Foto von Andrea Piacquadio von Pexels

Brauche ich Vorkenntnisse im Bereich Tanz?

Du benötigst keine besonderen Tanzfähigkeiten, um im Zumba®-Unterricht erfolgreich zu sein, aber diejenigen mit natürlichem Rhythmus können die Bewegungen schneller aufnehmen. Die kompletten Anfänger sollten sich nicht demotivieren lassen, wenn sie beim ersten Mal nicht alles direkt folgen können - das ist ganz normal! 

 

Die Routinen sind so konzipiert, dass man auch dann ein gutes Training erhält, wenn es Ihre allererste ZUMBA®-Klasse ist. Die Schritte sind in der Regel einfach zu befolgen. Sobald man die grundlegenden Bewegungen für jeden Rhythmus sieht, die sich häufig wiederholen, wird man die sich merken, erkennen und verstehen.

 

Schon nach einigen Kurseinheiten wirst du große Fortschritte sehen! Je häufiger du Zumba® macht, desto mehr genießt du die Choreos und die Musik, weil dein Körper die Bewegungen und Schritten schon fast automatisch macht. 

Kann ich Zumba® kostenlos ausprobieren?

Aber klaro! Melde dich bei Conny (01773393418) an, beschnuppere unsere Zumba®-Stunde in unserem Studio in Hamburg und werde ein Teil der Zumba-Community. Sollte es dir gut gefallen, kannst du bei uns eine flexible 10er-Karte holen oder einen festen Vertrag abschließen. Kannst du nicht vor Ort sein? Kein Problem, du kannst immer auch bei Zumba online teilnehmen! 

Vielleicht findest du bei uns auch andere Kurse die dir gefallen! Wir haben ein breites Angebot von Tanz- und Fitnesskursen. 


Unsere lizenzierte Zumba®-Trainerin Karina freut sich schon auf dich! 

Noch nicht angemeldet? Kontaktiere uns (siehe unten) und frage nach die beste Option, oder schau dir die Kurspreise an. 

Du entscheidest, ob du lieber eine 10-er Karte oder einen Vertrag bevorzugst.